News
Top 7 - Meist gelesene News
RTL Zwei zeigt gerade neue Folgen der Sozialdoku aus Rostock. Die schwangere Jasmin wird im Netz angefeindet. Das bringt Schwiegermutter Bärbel in Rage. Und Sechsfachmutter Sandra regt sich über Trump auf. Außerdem gibt es in der Episode vom 17. April ...
Mit Hansa Rostock, VfL Osnabrück und Hannover 96 II spielen drei Nordclubs in der 3. Liga. So wird die Spielzeit nach einer KI-Berechnung enden.
Quelle: NDR.de | Mi., 10:20 Uhr
Inflation in den Imbissbuden: Auch die beliebte Currywurst wird immer teurer. Kunden in Rostock zeigen jedoch Verständnis. Wie sich die Preise entwickelt haben.
Die Rostock Seawolves vertreten MV in der Basketball-Bundesliga. Damit für Fans und Spieler alles glattläuft, passiert hinter den Kulissen einiges.
Nach der deutlichen Niederlage bei Hansa Rostock hakt Verl-Coach Alexander Ende das Aufstiegsrennen ab. Trotzdem wollen die Ostwestfalen die Saison nicht austrudeln lassen.
Der Bahnverkehr zwischen Rostock und Stralsund ist am Mittwochnachmittag zum Erliegen gekommen. Seit etwa 14 Uhr sitzen Hunderte Fahrgäste in der Hansestadt fest. Was bisher über den Unfall bekannt ist - und wann der Verkehr wieder rollen könnte.
Rostocker wollten am Mittwoch mit einem ICE zum Spiel nach Frankfurt reisen. Der hatte erst lange Verspätung und wurden dann komplett aus dem Fahrplan gestrichen - extrem ärgerlich aus Sicht des Basketball-Bundesligisten.
Raub einer Geldbörse in Rostock
Rostock (PIHR) • Am 14.02.2025, gegen 20:30 Uhr, kam es in Rostock zu dem Raub einer Geldbörse. Nach bisherigen polizeilichen Erkenntnissen trafen Täter und 26-jähriger Geschädigter im Hausflur eines Mehrfamilienhauses am Platz der Freundschaft aufeinander. Der unbekannte Täter habe den GS von hinten angesprochen und ihn unter Vorhalt eines messerähnlichen Gegenstandes aufgefordert, das Portemonnaie herauszugeben. Der GS versuchte daraufhin dem Unbekannten das Tatwerkzeug zu entwinden und erlitt dabei Schnittverletzungen an der Hand. Ein Pizza-Lieferant, der zufällig zur Tatzeit das Haus betrat, erfasste das Geschehen und hielt den Täter fest. Daraufhin griff eine weitere männliche Person den Lieferanten an und schubste ihn zu Boden. Anschließend schlugen beide Täter auf den 26-Jährigen ein und flüchteten. Eine sofort eingeleitete Nahbereichsfahndung durch mehrere Funkstreifenwagen sowie die Hinzuziehung eines Fährtenhundes führten nicht zur Feststellung der Täter. Der Kriminaldauerdienst sicherte im Anschluss Spuren am Tatort. Die weiteren Ermittlungen übernimmt das Kriminalkommissariat Rostock.
Die Verletzungen, die der GS erlitt, konnten vor Ort durch Rettungskräfte versorgt werden.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Mi., 21.01.1970 - 04:13 Uhr | Seitenaufrufe: 16« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.