Versammlungsgeschehen im Zuständigkeitsbereich der Polizeiinspektion Rostock / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Nach der deutlichen Niederlage bei Hansa Rostock hakt Verl-Coach Alexander Ende das Aufstiegsrennen ab. Trotzdem wollen die Ostwestfalen die Saison nicht austrudeln lassen.
Quelle: kicker online | Do., 12:58 Uhr
?Hartz und herzlich? in Rostock: Jasmin reagiert auf Hasskommentare - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
RTL Zwei zeigt gerade neue Folgen der Sozialdoku aus Rostock. Die schwangere Jasmin wird im Netz angefeindet. Das bringt Schwiegermutter Bärbel in Rage. Und Sechsfachmutter Sandra regt sich über Trump auf. Außerdem gibt es in der Episode vom 17. April ...
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mi., 10:04 Uhr
Mit Hansa Rostock, VfL Osnabrück und Hannover 96 II spielen drei Nordclubs in der 3. Liga. So wird die Spielzeit nach einer KI-Berechnung enden.
Quelle: NDR.de | Mi., 10:20 Uhr
Currywurst in Rostock: Trotz steigender Preise bleiben Kunden treu - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Inflation in den Imbissbuden: Auch die beliebte Currywurst wird immer teurer. Kunden in Rostock zeigen jedoch Verständnis. Wie sich die Preise entwickelt haben.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mi., 10:45 Uhr
Während Energie Cottbus nach drei Niederlagen in Folge wieder zurück in die Spur finden will, empfängt der Tabellenzweite Bielefeld Aufstiegsverfolger Rostock. Im Abstiegskampf muss Sandhausen hingegen wichtige Punkte sammeln.
Quelle: kicker online | Sa., 13:25 Uhr
Blick hinter die Kulissen der Rostock Seawolves: OZ ist zu Gast im Büro am Stadthafen - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Die Rostock Seawolves vertreten MV in der Basketball-Bundesliga. Damit für Fans und Spieler alles glattläuft, passiert hinter den Kulissen einiges.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mi., 12:05 Uhr
Unfall auf Bahnstrecke zwischen Rostock und Stralsund: Reisende sitzen fest - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Der Bahnverkehr zwischen Rostock und Stralsund ist am Mittwochnachmittag zum Erliegen gekommen. Seit etwa 14 Uhr sitzen Hunderte Fahrgäste in der Hansestadt fest. Was bisher über den Unfall bekannt ist - und wann der Verkehr wieder rollen könnte.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mi., 17:34 Uhr

Versammlungsgeschehen im Zuständigkeitsbereich der Polizeiinspektion Rostock

Rostock-Stadtmitte (PIHR) • Am heutigen Sonnabend, 08. Februar 2025, fand eine angemeldete Versammlung in der Rostocker Innenstadt statt.

Gegen 14:00 Uhr fanden sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Versammlung der VVN-BdA sowie Rostock nazifrei zunächst auf dem Neuen Markt zusammen. Im Anschluss an die Auftaktkundgebung bewegte sich die Versammlung bis etwa 16:00 Uhr in Form eines Aufzugs vom Neuen Markt, über die Steinstraße, die August-Bebel-Straße, Am Vögenteich und die Lange Straße wieder zurück zum Neuen Markt. In der Spitze nahmen bis zu 3.000 Personen teil.

Kurz vor dem Ende der Versammlung kam es im Bereich des Neuen Marktes in Richtung Glatter Aal zu einer körperlichen Auseinandersetzung. Die Beamten konnten dort zwei tatverdächtige Deutsche im Alter von 22 und 24 Jahren feststellen. Gegen die Versammlungsteilnehmer wurde ein Strafverfahren wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung zum Nachteil von zwei Geschädigten (17 und 18 Jahre, deutsch) eingeleitet.

Aufgrund polizeilicher Erkenntnisse zu möglichen Störversuchen gegen die angemeldete Versammlung in der Rostocker Innenstadt wurde eine Strafanzeige wegen des Verdachts der Anleitung zu Straftaten gegen einen 17-jährigen Deutschen aufgenommen. Im Zusammenwirken mit der Bundespolizeiinspektion Rostock wurden zudem im Bereich des Hauptbahnhofs Rostock polizeiliche Maßnahmen gegen acht Personen getroffen, an deren Ende gegen alle Personen Platzverweise ausgesprochen wurden.

Die Polizeiinspektion Rostock sicherte das Versammlungsgeschehen mit insgesamt rund 100 eigenen sowie unterstützenden Polizeikräften des Landesbereitschaftspolizeiamtes MV ab.

Die Erstellung der vorliegenden Pressemitteilung erfolgte auf Basis der um 17:30 Uhr vorliegenden Erkenntnisse.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Mi., 21.01.1970 - 04:03 Uhr | Seitenaufrufe: 34
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.meer-drin.de - Copyright 2025