News
Top 7 - Meist gelesene News
Nach der deutlichen Niederlage bei Hansa Rostock hakt Verl-Coach Alexander Ende das Aufstiegsrennen ab. Trotzdem wollen die Ostwestfalen die Saison nicht austrudeln lassen.
Während Energie Cottbus nach drei Niederlagen in Folge wieder zurück in die Spur finden will, empfängt der Tabellenzweite Bielefeld Aufstiegsverfolger Rostock. Im Abstiegskampf muss Sandhausen hingegen wichtige Punkte sammeln.
Der Bahnverkehr zwischen Rostock und Stralsund ist am Mittwochnachmittag zum Erliegen gekommen. Seit etwa 14 Uhr sitzen Hunderte Fahrgäste in der Hansestadt fest. Was bisher über den Unfall bekannt ist - und wann der Verkehr wieder rollen könnte.
Der Frühling mit seinen höheren Temperaturen sorgt dafür, dass die Menschen in Rostock gern wieder in den Außenbereichen der Cafés und Restaurants sitzen. Wo es besonders lange sonnig ist ? und wie teuer Kaffee und Kuchen dort sind.
Arminia Bielefeld ist derzeit einfach nicht zu stoppen, gewinnt auch gegen Hansa Rostock und klettert vorübergehend an die Spitze. Energie Cottbus kann doch noch gewinnen - zum Leidwesen von Viktoria Köln. Und geht für 1860 München doch noch mehr? Lok...
Werften aus Niedersachsen und Mecklenburg-Vorpommern bauen das neue Forschungsschiff ?Meteor IV?. Baubeginn war in Rostock, der Heimathafen wird vom nächsten Jahr an Kiel sein.
An das "Warnowquartier" in Rostock bestehen hohe Erwartungen. Doch die Stadt steckt in einem Dilemma.
Quelle: NDR.de | Fr., 11:41 Uhr
Kleine Wunder – Cupcakes rund ums Jahr
Rostock-Stadtmitte (HRPS) • In einem Kurs an der Rostocker Volkshochschule lernen die Teilnehmenden, Cupcakes in verschiedenen Varianten zu backen, unterschiedliche Toppings herzustellen und die Kunst der Spritztechniken sowie individuelle Dekorationen zu meistern. Sie tauchen in die süße Welt der Cupcakes ein und lassen dabei ihrer Kreativität freien Lauf.
Der Workshop findet am Mittwoch, 29. Januar 2025, von 17.30 bis 19.45 Uhr in der Lehrküche des Innerstädtischen Gymnasiums, Goethestraße 5, statt. Die Personenanzahl ist begrenzt, daher wird um vorherige Anmeldung per E-Mail an vhs@rostock.de und auf der Internetseite www.vhs-hro.de bis zum 23. Januar 2025 gebeten.
Informationen und Anmeldungen: www.vhs-hro.de
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Bildung | Mi., 21.01.1970 - 03:28 Uhr | Seitenaufrufe: 14« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.