News
Top 7 - Meist gelesene News
Nach der deutlichen Niederlage bei Hansa Rostock hakt Verl-Coach Alexander Ende das Aufstiegsrennen ab. Trotzdem wollen die Ostwestfalen die Saison nicht austrudeln lassen.
Während Energie Cottbus nach drei Niederlagen in Folge wieder zurück in die Spur finden will, empfängt der Tabellenzweite Bielefeld Aufstiegsverfolger Rostock. Im Abstiegskampf muss Sandhausen hingegen wichtige Punkte sammeln.
Der Bahnverkehr zwischen Rostock und Stralsund ist am Mittwochnachmittag zum Erliegen gekommen. Seit etwa 14 Uhr sitzen Hunderte Fahrgäste in der Hansestadt fest. Was bisher über den Unfall bekannt ist - und wann der Verkehr wieder rollen könnte.
Arminia Bielefeld ist derzeit einfach nicht zu stoppen, gewinnt auch gegen Hansa Rostock und klettert vorübergehend an die Spitze. Energie Cottbus kann doch noch gewinnen - zum Leidwesen von Viktoria Köln. Und geht für 1860 München doch noch mehr? Lok...
Werften aus Niedersachsen und Mecklenburg-Vorpommern bauen das neue Forschungsschiff ?Meteor IV?. Baubeginn war in Rostock, der Heimathafen wird vom nächsten Jahr an Kiel sein.
Der Frühling mit seinen höheren Temperaturen sorgt dafür, dass die Menschen in Rostock gern wieder in den Außenbereichen der Cafés und Restaurants sitzen. Wo es besonders lange sonnig ist ? und wie teuer Kaffee und Kuchen dort sind.
An das "Warnowquartier" in Rostock bestehen hohe Erwartungen. Doch die Stadt steckt in einem Dilemma.
Quelle: NDR.de | Fr., 11:41 Uhr
Kreative Druckwerkstatt im Museums-Workshop für Kinder
Rostock-Stadtmitte (HRPS) • Das Kulturhistorische Museum Rostock lädt kreative Köpfe von sieben bis 14 Jahren ein, in die Welt der Druckkunst einzutauchen. Innerhalb eines interaktiven Workshops haben alle Neugierigen am Mittwoch, 15. Januar 2025, um 15 Uhr die Möglichkeit, die Kunst der analogen Grafikgestaltung zu entdecken und eigene Druckwerke zu erschaffen.
Der Workshop startet mit einer Altersgruppen gerechten Führung durch die Sonderausstellung „Grafik: Eine Frage der Form“, bei der ausgewählte Kunstwerke aus der Sammlung als Inspirationsquelle dienen. Im Anschluss haben die teilnehmenden Kinder Gelegenheit, selbst kreativ zu werden. Unter fachkundiger Anleitung lernen sie verschiedene Drucktechniken kennen und gestalten eigene Kunstwerke – ein Erlebnis, das Freude am Experimentieren und Gestalten weckt.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Kunst & Kultur | Mi., 21.01.1970 - 03:17 Uhr | Seitenaufrufe: 8« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.