Drei Tatverdächtige nach Ladendiebstahl in Rostocker Innenstadt auf frischer Tat gestellt / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Während Energie Cottbus nach drei Niederlagen in Folge wieder zurück in die Spur finden will, empfängt der Tabellenzweite Bielefeld Aufstiegsverfolger Rostock. Im Abstiegskampf muss Sandhausen hingegen wichtige Punkte sammeln.
Quelle: kicker online | Sa., 13:25 Uhr
Nach der deutlichen Niederlage bei Hansa Rostock hakt Verl-Coach Alexander Ende das Aufstiegsrennen ab. Trotzdem wollen die Ostwestfalen die Saison nicht austrudeln lassen.
Quelle: kicker online | Do., 12:58 Uhr
Arminia Bielefeld ist derzeit einfach nicht zu stoppen, gewinnt auch gegen Hansa Rostock und klettert vorübergehend an die Spitze. Energie Cottbus kann doch noch gewinnen - zum Leidwesen von Viktoria Köln. Und geht für 1860 München doch noch mehr? Lok...
Quelle: kicker online | Sa., 16:06 Uhr
Rostocker Cafés: Hier können Sie draußen in der Sonne Kaffee und Kuchen genießen - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Der Frühling mit seinen höheren Temperaturen sorgt dafür, dass die Menschen in Rostock gern wieder in den Außenbereichen der Cafés und Restaurants sitzen. Wo es besonders lange sonnig ist ? und wie teuer Kaffee und Kuchen dort sind.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Sa., 10:14 Uhr
Forschungsschiff ?Meteor IV? verlässt Werft in Papenburg - Bild: Hamburger Abendblatt
Werften aus Niedersachsen und Mecklenburg-Vorpommern bauen das neue Forschungsschiff ?Meteor IV?. Baubeginn war in Rostock, der Heimathafen wird vom nächsten Jahr an Kiel sein.
Quelle: Hamburger Abendblatt | Fr., 03:47 Uhr
Tesla-Fahrer in MV schämen sich für Elon Musk - und distanzieren sich mit Stickern auf Autos - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Durch seine bizarren Auftritte und politischen Äußerungen hat das Image von E-Auto-Pionier Elon Musk gelitten. Manche Tesla-Fahrer im Nordosten zeigen mit Stickern, was sie vom US-Techmilliardär halten ? und wollen ihn nicht weiter unterstützen.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Fr., 14:04 Uhr
An das "Warnowquartier" in Rostock bestehen hohe Erwartungen. Doch die Stadt steckt in einem Dilemma.
Quelle: NDR.de | Fr., 11:41 Uhr

Drei Tatverdächtige nach Ladendiebstahl in Rostocker Innenstadt auf frischer Tat gestellt

Rostock-Stadtmitte (PIHR) • Dank eines aufmerksamen Ladendetektives und dem schnellen polizeilichen Eingreifen, konnten gestern Nachmittag drei Tatverdächtige nach einem mutmaßlichem Bandendiebstahl in einem Bekleidungsgeschäft in der Rostocker Innenstadt gestellt werden.

Gegen 13:00 Uhr informierte ein Ladendetektiv die Polizei und teilte mit, dass er zuvor zwei Männer dabei beobachten konnte, wie diese verschiedene Kleidungsstücke unbemerkt eingesteckt hätten. Als einer der Tatverdächtigen den Detektiv bemerkte, soll dieser die gestohlenen Waren an einen dritten Mann übergeben haben, der außerhalb des Geschäfts gewartet haben soll. Anschließend sollen alle drei Männer in eine Straßenbahn geflüchtet sein.

Die alarmierten Beamten der Polizei eilten umgehend zur Örtlichkeit und konnten die Tatverdächtigen wenig später in der Straßenbahn stellen. Das Diebesgut im Wert von etwa 200 Euro konnte bei einer Durchsuchung der Personen aufgefunden und sichergestellt werden. Anschließend wurden die Gegenstände an das Geschäft zurückgegeben.

Bei den Tatverdächtigen handelt es sich um drei polnische Staatsbürger im Alter zwischen 34 und 54. Gegen die Männer wurde eine Anzeige wegen des Verdachts des Bandendiebstahls aufgenommen. Zudem erhielten sie einen Platzverweis für die Rostocker Innenstadt.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Mi., 21.01.1970 - 02:08 Uhr | Seitenaufrufe: 58
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.meer-drin.de - Copyright 2025