Jugendliche Graffiti-Sprayer gestellt / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Während Energie Cottbus nach drei Niederlagen in Folge wieder zurück in die Spur finden will, empfängt der Tabellenzweite Bielefeld Aufstiegsverfolger Rostock. Im Abstiegskampf muss Sandhausen hingegen wichtige Punkte sammeln.
Quelle: kicker online | Sa., 13:25 Uhr
Arminia Bielefeld ist derzeit einfach nicht zu stoppen, gewinnt auch gegen Hansa Rostock und klettert vorübergehend an die Spitze. Energie Cottbus kann doch noch gewinnen - zum Leidwesen von Viktoria Köln. Und geht für 1860 München doch noch mehr? Lok...
Quelle: kicker online | Sa., 16:06 Uhr
Rostocker Cafés: Hier können Sie draußen in der Sonne Kaffee und Kuchen genießen - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Der Frühling mit seinen höheren Temperaturen sorgt dafür, dass die Menschen in Rostock gern wieder in den Außenbereichen der Cafés und Restaurants sitzen. Wo es besonders lange sonnig ist ? und wie teuer Kaffee und Kuchen dort sind.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Sa., 10:14 Uhr
Tesla-Fahrer in MV schämen sich für Elon Musk - und distanzieren sich mit Stickern auf Autos - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Durch seine bizarren Auftritte und politischen Äußerungen hat das Image von E-Auto-Pionier Elon Musk gelitten. Manche Tesla-Fahrer im Nordosten zeigen mit Stickern, was sie vom US-Techmilliardär halten ? und wollen ihn nicht weiter unterstützen.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Fr., 14:04 Uhr
Forschungsschiff ?Meteor IV? verlässt Werft in Papenburg - Bild: Hamburger Abendblatt
Werften aus Niedersachsen und Mecklenburg-Vorpommern bauen das neue Forschungsschiff ?Meteor IV?. Baubeginn war in Rostock, der Heimathafen wird vom nächsten Jahr an Kiel sein.
Quelle: Hamburger Abendblatt | Fr., 03:47 Uhr
An das "Warnowquartier" in Rostock bestehen hohe Erwartungen. Doch die Stadt steckt in einem Dilemma.
Quelle: NDR.de | Fr., 11:41 Uhr
Rostock Seawolves binden Robin Amaize für weitere zwei Jahre - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Der 31-Jährige verlängert seinen Vertrag bei den Seawolves bis 2027. Was der Basketball-Profi und der Verein zum neuen Vertrag sagen, wie es für den verletzten Amaize in dieser Saison weitergeht und welche Spieler außerdem Verträge haben.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Sa., 06:19 Uhr

Jugendliche Graffiti-Sprayer gestellt

Rostock-Kröpeliner-Tor-Vorstadt (PIHR) • Durch einen gemeinsamen und abgestimmten Einsatz zwischen Kräften der Bundes- und Landespolizei konnten am Freitagabend des 13.09.2024 in Rostock drei jugendliche Graffiti-Sprayer auf frischer Tat gestellt werden.

Gegen 22:15 Uhr erhielt die Polizei Kenntnis darüber, dass mehrere Personen unter der Hundertmännerbrücke in der Rostocker KTV ein großes Graffiti anbringen.
Die eingesetzten Funkwagenbesatzungen der Bundespolizei und des Rostocker Polizeihauptrevieres stimmten sich über das gemeinsame Vorgehen ab und besetzten die möglichen Fluchtrichtungen. Zusätzlich wurde über die Bundespolizei der Bahnverkehr an einem dort umliegenden Gleisbett gestoppt.
Zum Zeitpunkt des Zugriffs wurden die drei Tatverdächtigen noch während des Sprühens angetroffen.
Die Sprühutensilien konnten dabei ebenfalls fest- und anschließend sichergestellt werden.
Das Graffito war zum Zeitpunkt der Feststellung bereits 2m x 10x groß jedoch noch unkenntlich. Was genau aufgesprüht werden sollte, dazu machten die drei jeweils 16 Jahre alten deutschen Jugendlichen keine Angaben.
Alle waren polizeilich vorher nicht in Erscheinung getreten. Die Kosten für die Reinigung der Brücke werden auf etwa 1.000 Euro geschätzt.
Die Kriminalpolizei prüft im Rahmen der weiteren Ermittlungen auch bereits zuvor festgestellte Graffiti, wo die Täter bislang noch unbekannt sind.
Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurden die drei Jugendlichen aus Rostock ihren Erziehungsberechtigten übergeben.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Mi., 21.01.1970 - 00:31 Uhr | Seitenaufrufe: 42
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.meer-drin.de - Copyright 2025