Bilanz der Polizei Rostock zum Versammlungsgeschehen vom 31.08.2024 / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Rostock - Polizei schnappt drei jugendliche Sprayer - Bild: Bild.de
Rostock ? Drei jugendliche Graffiti-Sprayer wurden am Abend des 13.09.2024 in Rostock auf frischer Tat ertappt. Gegen 22.15 Uhr meld...Foto: burnstuff2003 - stock.adobe.com, Steve Mann - stock.adobe.com
Quelle: Bild.de | Sa., 12:01 Uhr
Ein Krisenduell findet am fünften Spieltag in Rostock statt, zudem wollen die Löwen gegen Dynamo nachlegen. Gleichzeitig ist allerdings auch Saarbrücken in Unterhaching, Absteiger Wehen Wiesbaden in Essen sowie Ingolstadt beim VfB II gefordert.
Quelle: kicker online | Sa., 13:16 Uhr
Das Krisenduell am fünften Spieltag in Rostock fand keinen Sieger, Hansa holte spät gegen Waldhof einen Punkt. Die Löwen wollen gegen Dynamo nachlegen. Absteiger Wiesbaden entzauberte Essen an der Hafenstraße. Ingolstadt unterlag beim VfB II.
Quelle: kicker online | Sa., 16:18 Uhr
FC Hansa Rostock unterstützt soziale und ökologische Projekte mit Aktionsspieltag: ?Wir stehen nicht nur für Fußball? - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Nachhaltigkeit soll im Fußball künftig eine noch größere Rolle spielen. Auch für den FC Hansa Rostock, der das Thema ?schon seit längerer Zeit aktiv lebt?. Der DFB fordert das von den Vereinen verstärkt ein und setzt an den beiden kommenden Spieltagen ...
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Sa., 09:06 Uhr
Der Rostocker Zoo hatte zum Tag des Artenschutzes eingeladen. Auch bei Führungen werden Projekte vorgestellt.
Quelle: NDR.de | So., 10:37 Uhr
Bundesweiter Warntag - Foto: Hansestadt Rostock
Rostock (HRPS) - Der nächste Bundesweite Warntag ist am Donnerstag, 12. September 2024. Er dient vor allem der Erprobung der Warnsysteme, soll aber auch dazu beitragen, die Übertragungswege von Warnungen für die Bevölkerung bekannter zu machen. Am Bundesweiten Warntag wird ab 11 Uhr eine Probewarnung in Form eines Warntextes an...
Quelle: HRO-News.de | Di., 14:36 Uhr
Rostock - 44-Jähriger stirbt bei Flucht vor Polizei - Bild: Bild.de
Rostock ? Ein Verkehrsunfall in Wiethagen forderte am 14.09.2024 ein Menschenleben, nachdem ein Audi-Fahrer gegen einen Baum prallte...Foto: benjaminnolte - stock.adobe.com
Quelle: Bild.de | So., 12:25 Uhr

Bilanz der Polizei Rostock zum Versammlungsgeschehen vom 31.08.2024

Rostock-Stadtmitte (PIHR) • Nachdem im Zuständigkeitsbereich der Polizeiinspektion Rostock seit 12:00 Uhr zwei angemeldete Versammlungen in der Rostocker Innenstadt durchgeführt wurden, zieht die Polizei eine positive Bilanz.

Der zunächst im Bereich des Kröpeliner Tors angemeldeten Versammlung mit dem Thema "Gefährliche Wallanlagen und Umgebung. Was macht die Polizei, Bürgermeisterin und die anderen Politiker dagegen?" entgegnete eine in unmittelbarer Nähe angemeldete Gegenkundgebung unter dem Motto "Gegen den rassistischen Normalzustand - kein Platz für Faschisten.".

Nach vorliegenden Informationen nahmen in der Spitze 22 Personen an der Ausgangsversammlung teil, während dem Aufruf des Gegenprotestes 130 Teilnehmende folgten.

Zwischenzeitlich versammelten sich im direkten Umfeld der Ausgangskundgebung 15 weitere, vermummte Personen, welche den Versammlungsablauf mittels gezeigter Plakate sowie skandierter Äußerungen zu beeinträchtigen versuchten. Als Beamte daraufhin einschreiten mussten, sei es durch eine Person zu einem Angriff auf die handelnden Einsatzkräfte gekommen. Der hier 24-jährige, tatverdächtige Deutsche konnte noch vor Ort festgehalten werden. Ein Ermittlungsverfahren, u.a. wegen des Verdachts des tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte wurde eingeleitet. Weitere drei Deutsche im Alter von 19 bis 34 Jahren konnten ebenfalls vor Ort festgehalten werden. Gegen diese Personen erfolgte die Einleitung von Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts des Verstoßes gegen das Versammlungsgesetz.

Während des gesamten Einsatzes kam es zu keinen weiteren Störungen, sodass beide Versammlungen entsprechend derer Anmeldungen durchgeführt werden konnten.

Die Polizeiinspektion Rostock führte den Einsatz unter Beteiligung eigener sowie auch durch Unterstützungskräfte des Landesbereitschaftspolizeiamtes M-V. Insgesamt befanden sich 72 Polizistinnen und Polizisten im Einsatz.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Mi., 21.01.1970 - 00:11 Uhr | Seitenaufrufe: 29
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.meer-drin.de - Copyright 2024