Versammlungen mit dem Motto "Nie wieder ist jetzt" / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Besonders präsent bei den Demonstrierenden: Der Ukraine-Krieg. Sie fordern Verhandlungen statt Waffenlieferungen.
Quelle: NDR.de | So., 08:50 Uhr
Wasserspringen: WSC Rostock bangt nach Schließung der Neptunschwimmhalle um Zukunft - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Die Neptunschwimmhalle bleibt ab Sommer geschlossen ? für den Wasserspringerclub Rostock hat das fatale Folgen. Die Suche nach Ausweichquartieren gestaltet sich schwierig.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mo., 07:11 Uhr
Rostock: Stephan Gustke machte Opas Transport-Firma zum Millionen-Unternehmen - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Wohl jeder in Mecklenburg-Vorpommern hat sie schon gesehen: die Trucks und Transporter der Spedition Gustke aus Rostock. Dahinter steckt ein zielstrebiger Selfmade-Unternehmer mit einer beeindruckenden Erfolgsgeschichte.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | So., 07:08 Uhr
Mit 0:4 mussten die Rostocker sich geschlagen geben. Die Aufstiegshoffnungen schrumpfen damit weiter.
Quelle: NDR.de | So., 08:50 Uhr
Hier gibt es die Highlights von Arminia Bielefeld gegen Hansa Rostock.
Quelle: kicker online | Mo., 00:49 Uhr
DLRG Graal-Müritz braucht neues Einsatzauto ? und sammelt dafür Spenden - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Ab 1. Mai sind die ehrenamtlichen Rettungsschwimmer wieder im Einsatz an der Ostsee in Graal-Müritz. Sie helfen nicht nur am Wasser, sondern auch an Land. Für beides braucht es ein Auto mit Multitalent ? dafür sammelt die DLRG jetzt Spenden.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | So., 10:04 Uhr
Hansa Rostock wird von Arminia Bielefeld ?aufgefressen? - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Der FC Hansa hat im Aufstiegsrennen der 3. Liga einen herben Rückschlag hinnehmen müssen. Gegen Arminia Bielefeld unterlagen die Rostocker mit 0:4 - und waren noch gut bedient. Trainer Brinkmann: ?Wir haben nach wie vor alle Möglichkeiten.?
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | So., 12:08 Uhr

Versammlungen mit dem Motto "Nie wieder ist jetzt"

Rostock/Mecklenburg-Vorpommern (PIHR) • Im Bereich des Polizeipräsidiums Rostock fanden am 02.06.2024 mehrere Versammlungen mit dem Motto "Nie wieder ist jetzt" statt.

In der Zeit von 14:30 Uhr bis 19:00 Uhr fand in der Rostocker Innenstadt eine Versammlung von den Bündnissen "Bunt statt braun e.V." und "Rostock nazifrei" mit dem Thema "NIE WIEDER ist jetzt" statt. Nach erfolgter Auftaktkundgebung am Neuen Markt mit mehreren Redebeiträgen, u.a. von der Oberbürgermeisterin Frau Kröger, folgte ein Versammlungsaufzug mit etwa 2.000 Teilnehmern. Die Versammlungsstrecke führte vom Neuen Markt durch die Steinstraße, August-Bebel-Straße, Am Vögenteich und die Lange Straße. Wieder am Neuen Markt angekommen, folgte die Abschlusskundgebung mit weiteren Redebeiträgen und musikalischen Auftritten. Noch während der Auftaktkundgebung erhielt eine männliche Person einen Platzverweis für den Versammlungsbereich, da diese drohte, den Versammlungsablauf zu stören. Die Versammlung verlief zu jedem Zeitpunkt störungsfrei und friedlich.

Im Zuständigkeitsbereich der Polizeiinspektion Güstrow waren vier Veranstaltungen angemeldet, die ohne besondere Vorkommnisse durchgeführt wurden. Beim Demokratiefest "Teterow ist Bunt, nicht Braun" waren 250 Personen zugegen. In Güstrow wurden 30 und in Bützow 100 Teilnehmer gezählt. Einer Sternfahrt in Laage schlossen sich 150 Personen an.

In Schwerin trafen sich am Vormittag auf dem Marktplatz 360 Personen, um an dem angemeldeten Aufzug durch die Alt- und Schelfstadt teilzunehmen.

Die Polizeiinspektion Ludwigslust betreute die angemeldeten Versammlungen in Parchim mit 114 Teilnehmern, in Boizenburg mit 80 Teilnehmern sowie zwei Veranstaltungen in Ludwigslust. In Ludwigslust nahmen an einem "Fest für Demokratie und Vielfalt gegen Rechtsextremismus" an der Orangerie 28 Personen teil. Am Schlossplatz versammelten sich 114 Personen. Die Veranstaltungen verliefen ohne besondere Vorkommnisse.

Die Polizeiinspektion Wismar begleitete eine angemeldete Versammlung mit Aufzug in Grevesmühlen. Die in der Spitze 200 Teilnehmenden starteten um 14:00 Uhr am Bahnhof mit einer Kundgebung. Die Aufzugsstrecke führte weiterhin durch das Stadtgebiet Grevesmühlen.
Am Marktplatz wurde eine Zwischenkundgebung mit mehreren Redebeiträgen gehalten. Die Versammlung endete gegen 17:00 Uhr wieder am Ausgangspunkt. Die Versammlung verlief friedlich. Die Polizeiinspektion Wismar begleitete das Versammlungsgeschehen mit eigenen und unterstützenden Kräften aus dem Bereich des Polizeipräsidium Rostock sowie des Landesbereitschaftspolizeiamtes MV. Im Bereich des Bahnhofes Grevesmühlen wurde die Polizeiinspektion Wismar durch Kräfte der Bundespolizei unterstützt.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Di., 20.01.1970 - 22:02 Uhr | Seitenaufrufe: 50
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.meer-drin.de - Copyright 2025