Fahrraddiebstähle nach Zeugenhinweis aufgeklärt / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Wasserspringen: WSC Rostock bangt nach Schließung der Neptunschwimmhalle um Zukunft - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Die Neptunschwimmhalle bleibt ab Sommer geschlossen ? für den Wasserspringerclub Rostock hat das fatale Folgen. Die Suche nach Ausweichquartieren gestaltet sich schwierig.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mo., 07:11 Uhr
Besonders präsent bei den Demonstrierenden: Der Ukraine-Krieg. Sie fordern Verhandlungen statt Waffenlieferungen.
Quelle: NDR.de | So., 08:50 Uhr
Rostock: Stephan Gustke machte Opas Transport-Firma zum Millionen-Unternehmen - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Wohl jeder in Mecklenburg-Vorpommern hat sie schon gesehen: die Trucks und Transporter der Spedition Gustke aus Rostock. Dahinter steckt ein zielstrebiger Selfmade-Unternehmer mit einer beeindruckenden Erfolgsgeschichte.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | So., 07:08 Uhr
Mit 0:4 mussten die Rostocker sich geschlagen geben. Die Aufstiegshoffnungen schrumpfen damit weiter.
Quelle: NDR.de | So., 08:50 Uhr
Hier gibt es die Highlights von Arminia Bielefeld gegen Hansa Rostock.
Quelle: kicker online | Mo., 00:49 Uhr
DLRG Graal-Müritz braucht neues Einsatzauto ? und sammelt dafür Spenden - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Ab 1. Mai sind die ehrenamtlichen Rettungsschwimmer wieder im Einsatz an der Ostsee in Graal-Müritz. Sie helfen nicht nur am Wasser, sondern auch an Land. Für beides braucht es ein Auto mit Multitalent ? dafür sammelt die DLRG jetzt Spenden.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | So., 10:04 Uhr
Hansa Rostock wird von Arminia Bielefeld ?aufgefressen? - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Der FC Hansa hat im Aufstiegsrennen der 3. Liga einen herben Rückschlag hinnehmen müssen. Gegen Arminia Bielefeld unterlagen die Rostocker mit 0:4 - und waren noch gut bedient. Trainer Brinkmann: ?Wir haben nach wie vor alle Möglichkeiten.?
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | So., 12:08 Uhr

Fahrraddiebstähle nach Zeugenhinweis aufgeklärt

Rostock-Lütten Klein (PIHR) • Nachdem am Mittwochabend (15.05.2024) zwei Fahrraddiebe in Lütten Klein gestellt werden konnten, ermittelt nun die Rostocker Kriminalpolizei.

Zuvor hatte sich eine Hinweisgeberin gegen 20 Uhr bei der Polizei gemeldet und mitgeteilt, dass sie ihr am 12.05.2024 entwendetes Fahrrad auf einer Verkaufsplattform im Internet entdeckt habe. Die Geschädigte signalisierte dem Verkäufer daraufhin ihr Interesse und vereinbarte einen Übergabetermin in Lütten Klein. Dort erschien die Hinweisgeberin jedoch nicht allein, sondern in Begleitung von Beamten der Polizeiinspektion Rostock, die zwei Tatverdächtige stellen konnten.

Vor Ort sowie bei anschließenden Durchsuchungsmaßnahmen an den Wohnanschriften der 15 und 19 Jahre alten Deutschen konnte die Rostocker Kriminalpolizei insgesamt vier Fahrräder sicherstellen. Zwei der Räder waren zuvor bereits als gestohlen gemeldet worden. Ob dies auch auf die beiden weiteren Fahrräder zutrifft, ist Gegenstand der laufenden Ermittlungen. Die Hinweisgeberin selbst konnte ihr Fahrrad jedoch nicht wieder in Empfang nehmen. Nach Aussage eines Tatverdächtigen habe er dieses zuvor bereits an eine andere Person veräußert.

Gegen die beiden Tatverdächtigen wurden Ermittlungsverfahren wegen des Verdachtes des besonders schweren Diebstahls sowie der Hehlerei eingeleitet.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Di., 20.01.1970 - 21:37 Uhr | Seitenaufrufe: 44
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.meer-drin.de - Copyright 2025