News
Top 7 - Meist gelesene News
Im Verbindungsweg in Rostock-Brinkmannsdorf haben unbekannte Täter über Ostern zwei Tonnen Diesel und Heizgeneratoren gestohlen. Die Polizei sucht nach Zeugen.
An sechs Haltestellen in Rostock hat die RSAG neue Info-Stelen aufgebaut. Diese zeigen aber bisher keine Umsteigeverbindungen etwa zu rebus an.
Quelle: NDR.de | Di., 10:48 Uhr
In Marienehe soll eine neue Sporthalle mit Platz für 2.000 Zuschauer entstehen. Anschließed wird die alterwürdige Fiete-Reder-Halle abgerissen.
Quelle: NDR.de | Do., 09:39 Uhr
Rostock (HRPS) - Im Zusammenhang mit dem Fußballspiel des F.C. Hansa Rostock gegen den TSV 1860 München am Freitag, 25. April 2025, ab 19 Uhr im Rostocker Ostseestadion ist mit Verkehrseinschränkungen zu rechnen. Im Stadionumfeld sind die E.-Heydemann-Straße, die Schillingallee, die Rembrandtstraße und die Eichendorffstraße...
Quelle: HRO-News.de | Mi., 15:20 Uhr
Nun herrscht Gewissheit: Florian Carstens verlängert seinen Vertrag bei Wehen Wiesbaden nicht und wechselt im Sommer in den Norden - zu Hansa Rostock.
Bis zum Jahr 2026 soll ein Entwicklungskonzept für den Park erarbeitet werden ? bei dem sich Bürger aktiv mit Ideen einbringen können. Eine Veranstaltung am Sonntag (27. April) bildet dabei den Auftakt des Beteiligungsprozesses.
Zu verlieren, das kann er nicht ertragen: Der Basketball-Trainer Przemyeslaw Frasunkiewicz ist mit den Rostock Seawolves auf Kurs Meisterrunde. Was andere über ihn sagen ? und wie er sich selbst sieht.
Alternativen zur klassischen Traumatherapie
Rostock-
Kröpeliner-Tor-Vorstadt (HRPS) • Einen Vortrag zu „Alternativen der klassischen Traumatherapie“ bietet die Volkshochschule Rostock jetzt an. Traumafolgestörungen nach belastenden Lebenserfahrungen wie sexueller, körperlicher oder psychischer Gewalt sind für die Betroffenen mit einem hohen Leidensdruck verbunden. Goldstandard der Traumatherapie ist die Prolongierte Exposition. Hierbei werden die Patient*innen in ihrer Vorstellung wiederholt zurück in das traumatische Geschehen geführt. Trotz hoher Wirksamkeit ist diese Behandlung aufgrund der starken Belastung mit einer hohen Abbruchquote verbunden.
Der Vortrag findet am 5. März 2024 von 16.30 bis 18 Uhr in der Volkshochschule Rostock statt. Anmeldungen sind bis zum 29. Februar 2024 unter www.vhs-hro.de oder der Rufnummer 0381 381-4300 möglich. Weitere Informationen erhalten Interessierte auf der Webseite der Volkshochschule.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Bildung | Di., 20.01.1970 - 19:36 Uhr | Seitenaufrufe: 58« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.