63-Jähriger "strandet" am Hauptbahnhof Rostock / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Polizei: Tonnenweise Diesel und Heizungen in Rostock-Brinkmannsdorf gestohlen - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Im Verbindungsweg in Rostock-Brinkmannsdorf haben unbekannte Täter über Ostern zwei Tonnen Diesel und Heizgeneratoren gestohlen. Die Polizei sucht nach Zeugen.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mi., 11:34 Uhr
An sechs Haltestellen in Rostock hat die RSAG neue Info-Stelen aufgebaut. Diese zeigen aber bisher keine Umsteigeverbindungen etwa zu rebus an.
Quelle: NDR.de | Di., 10:48 Uhr
In Marienehe soll eine neue Sporthalle mit Platz für 2.000 Zuschauer entstehen. Anschließed wird die alterwürdige Fiete-Reder-Halle abgerissen.
Quelle: NDR.de | Do., 09:39 Uhr
Rostock (HRPS) - Im Zusammenhang mit dem Fußballspiel des F.C. Hansa Rostock gegen den TSV 1860 München am Freitag, 25. April 2025, ab 19 Uhr im Rostocker Ostseestadion ist mit Verkehrseinschränkungen zu rechnen. Im Stadionumfeld sind die E.-Heydemann-Straße, die Schillingallee, die Rembrandtstraße und die Eichendorffstraße...
Quelle: HRO-News.de | Mi., 15:20 Uhr
Nun herrscht Gewissheit: Florian Carstens verlängert seinen Vertrag bei Wehen Wiesbaden nicht und wechselt im Sommer in den Norden - zu Hansa Rostock.
Quelle: kicker online | Di., 16:51 Uhr
Rostocker Iga Park: Anwohner können Wünsche für Entwicklung einbringen - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Bis zum Jahr 2026 soll ein Entwicklungskonzept für den Park erarbeitet werden ? bei dem sich Bürger aktiv mit Ideen einbringen können. Eine Veranstaltung am Sonntag (27. April) bildet dabei den Auftakt des Beteiligungsprozesses.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Di., 17:08 Uhr
Mit den Rostock Seawolves auf Erfolgskurs - dass Trainer Frasunkiewicz bleibt, ist so gut wie sicher - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Zu verlieren, das kann er nicht ertragen: Der Basketball-Trainer Przemyeslaw Frasunkiewicz ist mit den Rostock Seawolves auf Kurs Meisterrunde. Was andere über ihn sagen ? und wie er sich selbst sieht.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mo., 12:40 Uhr

63-Jähriger "strandet" am Hauptbahnhof Rostock

Rostock (BPHR) • Die Bahnfahrt eines 63-jährigen Deutschen, der ohne gültigen Fahrschein auf der Bahnstrecke von Wismar nach Rostock unterwegs war, endete gestern Abend am Hauptbahnhof Rostock. Der Mann, der bereits seit vier Tagen aus einer betreuten Wohneinrichtung in Niedersachsen abgängig war, wollte wieder dorthin reisen, konnte dieses nach eigenen Angaben jedoch selbständig nicht mehr. Die eingesetzten Polizeibeamten der Bundespolizeiinspektion Rostock nahmen sich des Mannes an und telefonisch Kontakt zu der Wohneinrichtung auf. Dabei wurde bekannt, dass der Mann aufgrund gesundheitlicher Probleme Medikamente einnehmen musste. Aufgrund dessen wurde zunächst ein Rettungswagen angefordert, der ihn freiwillig in ein Krankenhaus einlieferte. Dieses konnte er nach der Aushändigung von Medikamenten wieder verlassen und wurde zum Nachtasyl für Wohnungslose gebracht. Von dort aus wurde aufgrund seiner finanziellen Mittellosigkeit eine Sozialfahrkarte für ihn ausgestellt, mit der er nunmehr seine Rückreise antreten kann. Bereits gegen 13:00 Uhr reiste der Mann ohne einen erforderlichen Fahrausweis mit dem ICE von Rostock in Richtung Schwerin. Mangels Fahrkarte wurde er am Hauptbahnhof Schwerin von der Weiterfahrt durch die Zugbegleitung ausgeschlossen und den Bundespolizisten übergeben. Nach Anzeigenaufnahme wurde der Mann aus den polizeilichen Maßnahmen entlassen. Nunmehr wird gegen ihn wegen des Erschleichens von Leistungen ermittelt.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Di., 20.01.1970 - 19:27 Uhr | Seitenaufrufe: 63
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.meer-drin.de - Copyright 2025