Photovoltaik im Einfamilienhaus - Energiekosten optimieren / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
An sechs Haltestellen in Rostock hat die RSAG neue Info-Stelen aufgebaut. Diese zeigen aber bisher keine Umsteigeverbindungen etwa zu rebus an.
Quelle: NDR.de | Di., 10:48 Uhr
Polizei: Tonnenweise Diesel und Heizungen in Rostock-Brinkmannsdorf gestohlen - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Im Verbindungsweg in Rostock-Brinkmannsdorf haben unbekannte Täter über Ostern zwei Tonnen Diesel und Heizgeneratoren gestohlen. Die Polizei sucht nach Zeugen.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mi., 11:34 Uhr
In Marienehe soll eine neue Sporthalle mit Platz für 2.000 Zuschauer entstehen. Anschließed wird die alterwürdige Fiete-Reder-Halle abgerissen.
Quelle: NDR.de | Do., 09:39 Uhr
Rostock (HRPS) - Im Zusammenhang mit dem Fußballspiel des F.C. Hansa Rostock gegen den TSV 1860 München am Freitag, 25. April 2025, ab 19 Uhr im Rostocker Ostseestadion ist mit Verkehrseinschränkungen zu rechnen. Im Stadionumfeld sind die E.-Heydemann-Straße, die Schillingallee, die Rembrandtstraße und die Eichendorffstraße...
Quelle: HRO-News.de | Mi., 15:20 Uhr
Nun herrscht Gewissheit: Florian Carstens verlängert seinen Vertrag bei Wehen Wiesbaden nicht und wechselt im Sommer in den Norden - zu Hansa Rostock.
Quelle: kicker online | Di., 16:51 Uhr
Rostocker Iga Park: Anwohner können Wünsche für Entwicklung einbringen - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Bis zum Jahr 2026 soll ein Entwicklungskonzept für den Park erarbeitet werden ? bei dem sich Bürger aktiv mit Ideen einbringen können. Eine Veranstaltung am Sonntag (27. April) bildet dabei den Auftakt des Beteiligungsprozesses.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Di., 17:08 Uhr
Stralsunder HV: Kapitän Martin Brandt beendet Handball-Karriere nach 26 Jahren - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Der Kapitän des Stralsunder HV beendet nach 26 Jahren seine Karriere. Sein Abschied beim Spiel gegen Empor Rostock (26. April) hat einen bitteren Beigeschmack.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Di., 09:08 Uhr

Photovoltaik im Einfamilienhaus - Energiekosten optimieren

Rostock-Kröpeliner-Tor-Vorstadt (HRPS) • Zu einem Vortrag "Photovoltaik im Einfamilienhaus - Energiekosten optimieren" lädt die Rostocker Volkshochschule am 28. Februar 2024 ein. Die Teilnehmenden lernen die Funktionsweise einer solchen Anlage kennen und schaffen sich eine Planungsgrundlage für ihre Photovoltaik-Stromerzeugung.

Der Referent widmet sich unter anderen den Themen Photovoltaik - Was ist das, was kann sie, Beurteilung des Standortes und der Hausinstallation, technische Lösungen für schwierige Installationsbedingungen sowie Anlagengröße und -ausstattung. Der Vortrag innerhalb der "Energietour" findet um 17 Uhr in der Volkshochschule Rostock statt.

Anmeldungen werden bis zum 22. Februar 2024 unter www.vhs-hro.de oder telefonisch unter 0381 381-4300 entgegengenommen.

Weitere Informationen sind auf der Webseite der Volkshochschule zu finden.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Bildung | Di., 20.01.1970 - 19:23 Uhr | Seitenaufrufe: 62
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.meer-drin.de - Copyright 2025